Singita IV
So, das wird mein letzter Post über meine Zeit im Kruger Nationalpark. Dann hätten wir das Thema auch erledigt 😉 Ich hab ohnehin schon viel darüber erzählt, aber ein paar Sachen möchte ich noch mit euch teilen.
Das Personal des Resorts hat in der Zeit unseres Aufenthalts wirklich übermenschliches geleistet, vorallem was das Essen anging. Nicht nur die Qualität, sondern viel mehr das Ambiente, das einem dort geboten wurde, war wirklich außergewöhnlich. Einmal mitten im Busch, einmal auf dem Rollfeld, jedesmal ein Erlebnis!
© Jimi Falin
Es wurde viel getanzt und gesungen, wobei ich nie das Gefühl hatte, dass hier ein paar bezahlte Akteure zum hundertsten Mal völlig genervt das selbe Programm für die dämlichen Touristen runterspulen. Im Gegenteil: ich war mehr als einmal tief ergriffen von der Offenheit, dem Stolz und der Fröhlichkeit, die in jedem Tanz und jedem Lied dieser großen Kultur mitschwingt.
Viel Spaß hatten wir auch mit den Rangern.
Und zu guter Letzt gibts einfach noch mal ein paar Impressionen aus dem Nationalpark. Worte sind hier ohnehin nur hilfloses Beiwerk.